Taktik-Simulator-Kunden-Meinungen

Hier ein Auszug der Rückmeldungen unserer Kunden:


André Burkhard, Teilnehmer am OF WBK 2024 der AGV, 2024

“…Die Ausbildung am OF WBK AG war genial und sehr guter Mix virtuell und analog.
Danke für Eure Motivation…”


Roland Gfeller,  Kommandant Schutz und Rettung Thun, 2023

“…Das taktische Training kam bei unseren Einsatzleitern sehr gut an und wurde als gute Ergänzung zum praktischen Training an Objekten erachtet. War aber auch für mich eine sehr gute Erfahrung und bin überzeugt wir konnten gute Erkenntnisse ableiten…”


René Ehrenmann, Kdt FW Wetzikon-Seegräben, 2023

“…Auch von meiner Seite ein sehr grosses Dankeschön. Die Feedbacks sind durchwegs sehr positiv und um eine Wiederholung kommen wir nicht herum. Der Lerneffekt in diesen 3 Stunden ist enorm. Du hast mit deinem Wissen die Lektionen sehr gut ergänzt und uns sehr gute Szenarien geboten. Ich kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen. Wir werden den Bus auf das Jahr 2025 wieder budgetieren.…”


Sandro Giannuzzi, Ausbildungschef, FW Zell, 2023

“…Unser Kader und ich waren begeistert von den Möglichkeiten und den realistischen Szenarien. Wir sind alle sehr zufrieden und konnten unsere Fertigkeiten festigen und erweitern. Ich kann eine Übung mit dem Taktik-Simulations-Bus auf jeden Fall weiterempfehlen!…”


Florian Maurer, Kdt a.I. FW Romanshorn, 2022

“…Herzlichen Dank für die Durchführung bei uns in Romanshorn. Es hat mir, und auch den Offizieren sehr viel Spass gemacht! Es ist wirklich eine Gute und tolle Sache!…”


Alex Steiger, Kdt. FW Schaan, 2022

“…Unseren Teilnehmer und mir hat es auch sehr gut gefallen und wir werden das sicher wiederholen…”


Christoph Ehrne, Kdt. BFW Hilti, 2022

…vielen Dank nochmals an alle für die tolle Organisation und der lehrreiche Nachmittag! – meine Mannschaft war begeistert!…


Mathias Bachmann, Vize-Kdt. FW Dielsdorf, 2022

“…Es war sehr interessant und ich denke wir werden fürs nächste Jahr wieder eine solche Ausbildung planen. Du wirst sicher von mir hören 😊…”


Marco Moser, Vize-Kdt. FW Ebnat-Kappel, 2022

Wir konnten in kurzer Zeit diverse Szenarien durcharbeiten, mit dir und untereinander besprechen und haben hieraus viel Profit gezogen. Schon heute habe ich zwei Rückmeldungen erhalten, wie toll das gestrige Training war und die Bitte, dass wir mehr solche Übungen machen sollen...


Daniel Marxer, Kdt. FW Eschen, 2021

…Auch beim Bier bei der Nachbesprechung war das Feedback durchaus positiv. Ich denke, dass das Training sehr gut ist und es Sinnvoll ist und wir dies auch wieder ins Budget aufnehmen….


Silvio Brüesch, Kdt. FW Tschiertschen-Praden, 2021

…Uns hat es sehr gut gefallen und es war ein spannender Vormittag!”…


René Kern, Kdt FW Urdorf, 2021

…Auch von unserer Seite her nochmals herzlichen Dank für den tollen und lehrreichen Abend. Dein «System» hat überzeugt und wir haben durchwegs positive Reaktionen von unserem Kader erhalten…


Clot Müller, Stabsoffizier FW Rapperswil-Jona, 2021

…Es war eine sehr spannende Erfahrung Einsatztaktik mittels deiner Simulation zu Trainieren.
Auch das Feedback der Teilnehmer war durchs Band positiv.
Das Training hat mir auch klar unsere Schwächen aufgezeigt und bei den Teilnehmer so manches AHA ausgelöst.
Gerne komme ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf dich zu für ein weiteres Training…


Hansjörg Erni, Kdt. FW Chur, 2021

…Vielen Dank, dass wir zusammen einen lehrreichen Abend verbringen konnten. Mir hat diese fortschrittliche Art des Lernens sehr viel Spass gemacht…


Thomas Hausherr, Kdt. FW Eggenwil, 2020

…Unsere Feuerwehren (Zufikon, Bremgarten, Eggenwil) waren so begeistert vom VRS Bus, so dass ich diesen auch für das 2021 budgetieren darf…


Werner Stampfli, Leiter Feuerwehr-Inspektorat beider Basel, 2020

…Danke auch dir. Es hat wirklich Spass gemacht.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit….


Beat Bill, Vize-Kdt. FW Schaffhausen, 2019
… einige Stimmen der Teilnehmer und der Übungsleitung:

„Zu Beginn waren die Teilnehmer durchwegs etwas skeptisch, bei Lektionsende wollten sie alle nicht mehr aufhören.“

„Innerhalb kurzer Zeit konnten verschiedenste Szenarien sehr realitätsnah geübt werden, die in der Wirklichkeit einen immensen Aufwand für deren Vorbereitung verursacht hätten“

„Spannende Übung, die Szenarien waren erstaunlich realitätsnah.“


Andrea Peter Rüttimann, Vize-Kdt FW Landquart, 2018

“…Ich danke Dir herzlich für den tollen, lehrreichen Abend. Es war wirklich ein gelungener Abend, an welchem dein Bus zeigen konnte was er kann. Ich gebe Dir recht, die Stimmung war sehr gut, eine tolle Truppe und der Fridli hat sehr viel dazu bei getragen, besten Dank.
Ich denke dein Bus ist ein sehr gelungenes Objekt geworden. Ich Danke nochmals herzlich. Wir konnten wieder die eine oder andere Erkenntnis aus der Übung ziehen. Besten Dank dafür.
Die Fotos schicke ich Dir gleich per Natel.
Nochmals besten Dank für deine Zeit und die Bereitschaft, deine Erfahrung mit uns zu teilen. Bis zum nächsten mal
😊 ( mit VR Brille )…”